In meiner Unterrichterteilung ist es mir wichtig, dass Pferd-Reiter-Paar dort abzuholen, wo sie gerade stehen. Ich bin offen für alle Pferderassen und Ausbildungsstände von Reiter (Kinder und Erwachsene) und Pferd. Unterrichtet werden Reiter und Pferde von der Grundausbildung bis zur hohen Schule. Ich lege großen Wert darauf, jedem Reiter die Freude am Reiten seines Pferdes zu vermitteln und es bedeutet mir viel, den Reiter zu befähigen, sein Pferd so zu motivieren, dass die Arbeit auf Basis der freiwilligen Mitarbeit des Pferdes beruht.



Reitunterricht biete ich in folgenden Bereichen:

- Vorbereitung für Traineranwärter (Vorbereitung auf Sichtungen, Lehrgänge, Prüfungen)

- Unterrichtserteilung in der klassisch-barocken Dressur

- Unterrichtserteilung in der gewichtslosen Arbeit an der Hand

- Unterrichtserteilung in der kombinierten Handarbeit

- Sitzschulung

- Unterrichtserteilung in der Longenarbeit

- Unterrichtserteilung in der Arbeit am langen Zügel

- Turniervorbereitung

- Videoanalyse

Peise:

Alle Preise finden Sie auf unserer neuen Internetpräsenz https://www.ostenhof.de



Bei Interesse oder weiteren Fragen kontaktieren Sie mich gerne